90 / 9 / 1

Irgendwie hat sich diese Zahlenfolge im Zusammenhang mit “Social Media Contribution” in meinem Hinterkopf festgesetzt [die weder was mit Körpermassen noch mit Attentatsdaten zu tun hat]. Ich meine, die groben Messgrössen für die Beteiligung in Social Media ist so, dass sich 90 % darum foutieren, 9 % konsumieren und genau 1 % produziert dann schlussendlich auch Inhalte [nota bene: hier sind natürlich die Profis ausgeklammert, Zeitungen, Verlage, Journalisten etc. gelten nicht].

Nachdem ich vor Jahren schon bei und für namics und vor gefühlten zwei Jahren einen Sommer lang mit Harald & Co. auf morphem gebloggt hatte gehörte ich längere Zeit zu den 9 % Konsumenten. Seit einer Weile juckt’s mich aber wieder in den Fingern…. und ich habe beschlossen, wieder mal vom Inhalts-Konsumenten zum Produzenten zu werden.

In diesem Sinn: Viel Spass beim Lesen!

Advertisements

3 thoughts on “90 / 9 / 1

  1. Hey – Markus. ich hatte mich schon gefragt, wer den Blog als Erster findet – gratuliere! Und weiterhin schön gespannt bleiben 🙂 – more to come.

  2. Sehr gespannt… hatte mich auch gewundert dass ich tatsächlich der erste Comment war!

Comments are closed.