Fast vergessen, verbloggt. TEDxZurich 2010, Amphiro.

Da war doch mal was….. vor mehr als 2 Jahren erzählte Elgar Fleisch an der ersten TEDx in Zürich darüber, wie Technologie unser Verhalten verändern kann. Cool, dachte ich damals und fragte ihn, wann denn aus der Idee ein Produkt werde. Wenn ich mich richtig erinnnere, war seine Antwort eher vage.

Fast forward zu heute und jetzt. Ich machte an dieser EWZ Studie zum Thema Smartmetering mit, über die letzten paar Monate. Man mass unseren Stromverbrauch, wir kriegten ein paar Teile Hardware und ich füllte gefühlte tausende von Umfragen aus. Die Studie ist vorbei und das EWZ revanchiert sich mit einem sehr passenden Geschenk. Ein “a1” von Amphiro – eine “intelligente Warmwasser-Anzeige”. Cool. Und als ich die Website des ETH Spinoffs durchsehe… wer ist denn da? Elgar Fleisch. Mitgründer und VR-Mitglied.
Tja, der Kreis hat sich geschlossen….

Amphiro

Und nun installiere ich das Gerätli doch gleich.

Übrigens, danke EWZ!

Advertisements

One thought on “Fast vergessen, verbloggt. TEDxZurich 2010, Amphiro.

  1. obviously like your web site but you have to check
    the spelling on quite a few of your posts. Several of them
    are rife with spelling issues and I find it very bothersome to tell the reality nevertheless I’ll certainly come again again.

Comments are closed.